top of page
Suche

Was bisher geschah ...

Hallo, ich bin die Rille, am 20.03.1987 geboren und ich habe fast gleichzeitig mit der Geburt meines Sohnes die Diagnose bekommen, dass ich einen unheilbaren Hirntumor habe.


Wer dazu etwas lesen möchte, kann das auf www.kleinekatze87.de tun.


Inzwischen ist ein Jahr vergangen - oder auch etwas mehr als ein Jahr - und ich bin sehr glücklich, dass ich sagen kann, dass es mir gut geht. Es schien zunächst so, als hätte ich eine Progression - also einen Wachstum des Tumors - aber das hat sich glücklicherweise als nichtig rausgestellt.


Meine Eltern und ich waren bei dem Arzt in Koblenz, der mich damals auch operiert hatte und der meinte sofort, das könnte man einfach wieder rausoperieren ... das ging uns aber viel zu schnell und ich habe dann einen weiteren Termin mit einem Arzt in Bonn gehabt, um über die Alternativen zu sprechen. Da habe ich dann zum ersten Mal das Wort "Pseudo-Progression" gehört. Das bedeutet, dass es sich um einen gestorbenen Tumor handelt, der jetzt von den Zellen im Gehirn abtransportiert wird.


Ich musste dann also in Bonn ein MRT machen und siehe da - es war genau das. Eine Pseudo-Progression. Das macht mich gerade unglaublich glücklich. Das gibt mir mindestens noch ein paar Jahre Zeit, meinen Sohn zu begleiten. Das ist mir auch sehr wichtig. Natürlich muss ich das nach wie vor jedes Vierteljahr kontrollieren lassen, aber hey - der Tumor ist NICHT gewachsen und vielleicht hab ich noch ein paar Jahre mit Enno. Oder GANZ VIELLEICHT schaffe ich das ja sogar auch noch 80 oder älter zu werden und für immer bei ihm zu sein! :)






419 Ansichten7 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ein Familienhörbuch

Jetzt sind schon wieder 4 Tage vergangen und es gibt schonwieder etwas Neues! Ich habe die Möglichkeit, ein Familienhörbuch aufzunehmen. Es handelt sich dabei um eine Firma, die das letztlich überall

7 Comments


Guest
Oct 06, 2023

Ich wünsche euch alles Gute und das ihr noch ganz ganz ganz viel Zeit miteinander habt!

Like

Guest
Oct 03, 2023

Ich wünsche dir von 💗 , dass du noch ganz viele wundervolle Jahre mit Enno hast! Never give up 🙏

Like

Guest
Oct 03, 2023

Das ist ja wunderbar!

Like

Guest
Oct 03, 2023

Liebe Rille,

ich wünsche euch von Herzen dass ihr noch ganz viel Zeit miteinander haben werdet 🫶🏻 Nadja

Like

Guest
Oct 03, 2023

Das hört sich toll an, Rille! Alles Gute weiterhin :) Carina

Like
bottom of page